• Alumni  
  • FacebookTwitterLinkedInXingGoogle+RSS
  • Länderseiten
 
 
 

Torsten Henzelmann

Torsten Henzelmann

Partner

München Deutschland Telefon: +49 89 9230-8185

 

Dr. Torsten Henzelmann kam 1998 zu Roland Berger und ist Partner und Leiter des Competence Center Civil Economics, Energy & Infrastructure am Standort München. In seinen Projekten für führende internationale Industrieunternehmen und Dienstleister sowie für Spezialisten für Umwelttechnik und öffentliche Einrichtungen befasst er sich mit sämtlichen Themen der Unternehmensführung.

Bei zahlreichen Projekten hat er sich mit strategischen und betrieblichen Themen befasst. Die Bandbreite seiner Erfahrung reicht von der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen, über die Abwicklung von Transaktionen bis hin zur Post Merger Integration. Er beteiligt sich stets an der Umsetzung von Konzepten und Lösungen.
Torsten Henzelmann ist Technologieexperte und unterstützt Transformationsprojekte, er entwickelt Strategien und Performance-Programme für führende Unternehmen. Er ist auch ein Spezialist für große technologiegetriebene Infrastrukturprojekte an der Schnittstelle zwischen öffentlichem und privatem Sektor mit Schwerpunkt Energieinfrastruktur.

Unter seinem Namen sind mehrere Veröffentlichungen zu erneuerbaren und konventionellen Energietechniken sowie zu Immobilienmärkten erschienen.

Dr. Torsten Henzelmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Nach seinem Studium war er in zwei Energieversorgungsunternehmen im Bereich Energiemanagement und im Consulting tätig. In dieser Zeit verfasste er seine Doktorarbeit über Wandlungsprozesse in Energieversorgungsunternehmen.

Expertise

Publikationen