• Alumni  
  • FacebookTwitterLinkedInXingGoogle+RSS
  • Länderseiten
 
 
 

Torsten Oltmanns

Torsten Oltmanns

Partner

Berlin Deutschland Telefon: +49 30 39927 - 3366

 

Prof. Dr. Torsten Oltmanns ist Experte für strategische Kommunikation und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Medien.

Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln und wurde parallel dazu an der Kölner Journalistenschule zum Redakteur für Wirtschaft und Politik ausgebildet. Er arbeitete als freier Journalist, bis er in den 1990er Jahren bei McKinsey & Company einstieg. Dort baute er die interne Kommunikations- und Marketingabteilung auf und beriet Kunden in Fragen der strategischen Kommunikation. Später promovierte er in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Innsbruck mit einer Arbeit über Change Management.

Torsten Oltmanns ist Partner Executive Communications & Chairman Global Marketing bei Roland Berger in Berlin und London. Er leitet die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und berät die Privatwirtschaft und den öffentlichen Sektor in allen Fragen der strategischen Kommunikation.

Torsten Oltmanns hat mehrere Bücher zu Strategie und Marketing veröffentlicht, hält Vorträge und Reden zum Thema und ist "Visiting Fellow" der Universität Oxford und Forschungsprofessor für Volkswirtschaftslehre und angewandte Wirtschaftspolitik der Quadriga Hochschule Berlin.

Publikationen