• Alumni  
  • FacebookTwitterLinkedInXingGoogle+RSS
  • Länderseiten
 
 
 

Andreas Schwilling

Andreas Schwilling

Partner

München Deutschland Telefon: +49 89 9230-8364

 

Andreas Schwilling ist Partner im Competence Center Transportation bei Roland Berger in München. Er ist seit 1992 für die Strategieberatung tätig.

Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit sind die europäische Eisenbahn- und Eisenbahnzulieferindustrie. Zu seinem Klientenstamm zählen zahlreiche europäische Eisenbahnunternehmen sowie bedeutende Hersteller von Schienenfahrzeugen und Eisenbahninfrastruktur.

Seine Spezialgebiete sind unter anderem Strategieentwicklung, Reorganisation, Neugestaltung von Geschäftsprozessen, Marketing und operative Themen.
Außerdem zeichnet sich Andreas Schwilling durch seine funktionale Kompetenz bei wertbasiertem Management aus und hat zu diesem Thema diverse Artikel und ein Buch verfasst.

Vor seiner Zeit bei Roland Berger absolvierte Andreas Schwilling ein MBA-Studium an der Graduate School of Business der Universität Chicago.

Expertise

Publikationen