• Alumni  
  • FacebookTwitterLinkedInXingGoogle+RSS
  • Länderseiten
 
 
 

Christian Wessels, Partner von Roland Berger Strategy Consultants, wird Mitglied der Young Global Leaders

München, 8. März 2012

  • Christian Wessels (37) wird in das weltweite Netzwerk der Young Global Leaders (YGL) des World Economic Forums aufgenommen
  • Die jungen Führungskräfte des YGL-Netzwerks setzen sich für soziale, ökologische und ökonomische Themen ein
  • Insgesamt werden in diesem Jahr 192 neue Mitglieder aufgenommen

Christian Wessels (37), Partner von Roland Berger Strategy Consultants, ist neues Mitglied im Kreis der Young Global Leaders (YGL). Der vom World Economic Forum gegründeten Organisation gehören über 700 internationale Führungskräfte und Persönlichkeiten an, die mithilfe ihrer Erfahrungen die Vision einer idealen Welt voranbringen wollen. Soziale Verantwortung, Respekt und Menschenrechte sind die Grundwerte, die die YGL verbinden. Alle aktiven Mitglieder sind zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme unter 40 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen.

Christian Wessels ist bei Roland Berger für das Afrika-Geschäft zuständig."Ich bin sehr stolz, die Young Global Leaders künftig unterstützen zu dürfen. Durch meine langjährige Arbeit in Afrika kann ich sicherlich einen wertvollen Beitrag für die Weiterentwicklung der Organisation leisten", sagt er. "Andererseits freue ich mich auf spannende Anregungen durch die internationalen YGL-Mitglieder. Denn nur gemeinsam lassen sich die größten Probleme lösen."

Wessels verfügt über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen im Bankenbereich und in der Beratung. Als Spezialist für innovative Bankengeschäftsmodelle hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. "Besonders am Herzen liegt mir die Schaffung eines tragfähigen Bankensystems in Afrika, um auch für Geringverdiener den Zugang zu Bankdienstleistungen zu ermöglichen", sagt er.

Die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants unterstützt bereits seit Jahren das YGL-Netzwerk als Lead Partner. Mehr als 700 junge herausragende Persönlichkeiten aus 80 Ländern engagieren sich dabei in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft – von der Verbesserung der Bildungschancen für Jugendliche über Armutsbekämpfung bis hin zum Klimaschutz. Jährlich werden mehrere Tausend potenzielle Kandidaten für die Aufnahme bei den YGL nominiert, allerdings werden nur einige von ihnen in das Netzwerk aufgenommen. 2012 konnten sich 192 junge Führungskräfte aus 59 Ländern über die Aufnahme freuen.

"Wir freuen uns, dass unser Partner Christian Wessels nun diesem Kreis herausragender Persönlichkeiten angehört", sagt Beatrix Morath, Managing Partner Roland Berger Schweiz und Lead Partner der YGL. "Denn dank Christian Wessels und seiner umfassenden Erfahrungen in zahlreichen afrikanischen Ländern haben wir die Möglichkeit, die YGL bei ihrem sozialen Engagement noch stärker zu unterstützen."

Mehr Information

Besuchen Sie die Webseite der Young Global Leaders  

More news