Automotive Insights 02.2013

2013

Weltweit gewinnt der Aftermarket in der Automobilbranche an Bedeutung. Daher widmet sich diese Ausgabe unseres Magazins den passenden Erfolgsstrategien.

Die Titelgeschichte erläutert die Bedeutung maßgeschneiderter Lösungen für die unterschiedlichen Kundengruppen. Am Beispiel des deutschen Aftersales-Marktes haben wir diese Gruppen und ihre individuellen Bedürfnisse identifiziert.

Weitere Insights stammen von unseren Experten aus aller Welt: Wir betrachten die wachstumsstarken, aber sehr unterschiedlichen Märkte in Zentral- und Osteuropa. Wir werfen einen Blick auf neue Chancen in Brasilien und Besonderheiten des US-Aftersales-Geschäfts. Und wir analysieren die Lage chinesischer Reifenhersteller im deutschen Markt.

Abgerundet wird unsere "Aftermarket-Weltreise" durch zwei Interviews mit Branchen-Insidern: Markus Schramm, Head of Aftersales bei der BMW Gruppe, und Pietro Gorlier, CEO der Chrysler-Servicesparte Mopar.

Diese Ausgabe mit vielen Extras können Sie auch als eMag im Roland Berger Kiosk kostenfrei auf Ihr Tablet holen.

Unser Partner Philipp Grosse Kleimann spricht über Erfolgsstrategien im Automobil-Aftersales-Geschäft. Folgen Sie diesem Link zum Interview.