• Alumni  
  • FacebookTwitterLinkedInXingGoogle+RSS
  • Länderseiten
 
 
 

Wer teilt, gewinnt

2014

Social Media sind heute eine der größten Quellen geschäftsrelevanter Daten und einer der wichtigsten Treiber der Digitalisierung. Dabei gelten sie selbst für die New Economy als ein vergleichsweise junges Phänomen. Noch am 2. März 2009 twitterte Digital Evangelist Avinash Kaushik: "Social media is like teen sex. Everyone wants to do it. No one actually knows how. When finally done, there is surprise it's not better."

Fünf Jahre später ist die adoleszente Verunsicherung überwunden: Facebook, Twitter, YouTube & Co. sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen sowie als Marketing- und Kommunikationskanäle fest in der Unternehmenswelt verankert.

In Summe stellen Social Media aus unserer Sicht weniger eine Bedrohung von Unternehmenssouveränität, Handlungsautonomie und Markenidentität dar alsvielmehr die Chance, die eigene Performance in zwei Dimensionen nachhaltig zu verbessern.

Roland Berger App

"Socialize your business" können Sie auch bequem als e-Magazin auf Ihrem Tablet lesen. Suchen Sie dazu im iTunes App Store oder in Google Play nach "Roland Berger". Die Kiosk App ist für Sie gratis.

Weitere Publikationen